Am 18. Mai habe ich in Las Vegas (New Mexico, nicht Nevada!) die Route66 für den weitesten Abstecher verlassen. Mein Ziel war Denver, wo ein Freund von mir mit seiner Frau lebt. Johannes hat am 20. Mai Geburtstag und den wollte ich mit ihm feiern. Außerdem sollte ich mich am 22. Mai mit Hartmut und Thomas treffen, die die restliche Tour mit mir gefahren sind.

Morgens um halb acht bin ich losgefahren und so schon rechtzeitig in Las Vegas angekommen. Hier hatte ich die Wahl: Über die Interstate nach Denver oder quer durch die Rocky Mountains. Da ich die Interstates nach Möglichkeit immer vermieden habe und ich noch genug Zeit hatte, bin ich über Taos mitten durch die Rocky Mountains gefahren. Es war eine absolute Traumstrecke mitten durch einsame Täler, durch Serpentinen mit atemberaubenden Haarnadelkurven und endlosen Wäldern. An diesem Tag konnte ich einfach nicht aufhören zu fahren. Nach fast dreizehn Stunden und über 750 Kilometern war ich dann aber fertig und wollte mir in Colorado Springs ein Motelzimmer suchen. Kaum hatte ich meine Maschine aufgetankt, sah ich über die Berge ein Unwetter aufziehen. Ich bin dann auf die Interstate und habe das Weite gesucht. In der Nacht soll es dort richtig zur Sache gegangen sein... Nach einer halben Stunde "Flucht" habe ich in Monument im Falcon Inn eingecheckt (die schlechteste Unterkunft auf der ganzen Tour für $ 82...).

Hier geht es weiter zum 19. Mai 2001:
Denver